Ales Rasanau (BY)

Geboren 1947 in Sjalez (Weissrussland). (2008)

Traductions (Selection)

Das dritte Auge: Punktierungen.
Engeler Verlag, 2008

2008

Das dritte Auge: Punktierungen

Engeler Verlag, 2008

Im weissrussischen Sjalez bei Brest geboren, wuchs Ales Rasanau auf dem Lande auf, umgeben von der Natur und den Klängen der Dorfsprache. Schon bei seinen ersten Schreibversuchen stand für ihn fest, dass er das volkstümliche Weissrussisch wählen würde. Heute gilt er als poetische Eminenz, als Wortführer eines weissrussischen kulturellen Revivals. Zu entdecken ist ein Dichter von grosser Vielfalt und Konsequenz.

De: Das dritte Auge: Punktierungen. Engeler Verlag, 2008

Nebel:
Der Umwelt
ist schwindlig.

Regen:
Der See
unter Akupunktur.

Wind:
Der Halm
lehnt sich an den Halm,
doch der — lehnt ab.


Ve, 02.05.08, 16:00

Lesung
Landhaus Seminarraum
Modération: Ilma Rakusa