Carlo Meier

Geboren 1961, lebt in Zug. (2010)

www.carlomeier.ch

Oeuvres (Selection)

Die Kaminski-Kids: Raub in der Nacht: Band 11.
Brunnen-Verlag, 2009

2010

Die Kaminski-Kids: Raub in der Nacht: Band 11

Brunnen-Verlag, 2009

Mit seinen Kaminski-Kids begeistert Carlo Meier junge Krimileserinnen und -leser schon seit über zehn Jahren. Die oft gefährlichen und schwierigen Fälle, die das Detektiv-Team löst, sind nicht nur prickelnd spannend zu lesen, sondern auch genau recherchiert. Und jedes Mal steht ein Thema im Mittelpunkt, das Kinder und Jugendliche besonders beschäftigt: Mobbing, Drogen oder Jugendgewalt.

De: Carlo Meier. Die Kaminski-Kids: Raub in der Nacht: Band 11. Brunnen-Verlag, 2009

Da entdeckte sie den Ball, hob ihn auf und wollte zum Schulhaus zurück. Doch das ging nicht. Ein grosser Junge stand vor ihr.
«Oh-oh», machte Raffi leise. Sie kannte ihn: Er besuchte die sechste Klasse, und alle nannten ihn Loko weil er so stark wie eine Lokomotive war. Bisher hatte er noch nie mit ihr gesprochen.
Als sie an ihm vorüber wollte, stellte er sich ihr in den Weg. «Moment mal, Kleine!» Lässig schob er seine Schirmmütze hoch. «Wer hier durch will, muss bezahlen.
(Aus: Die Kaminski-Kids: Mega Zoff!)


Ve, 14.05.10, 11:00

JuKiLi
Altes Spital, grosser Saal